Archiv

New Zealand!!

Hallihallo liebe Leute, hiermit gibts die aktuellsten Neuigkeiten aus Neuseeland.

Unsere Reise hierher war nicht ganz Problemlos: wir standen am Flughafen in Adelaide und wollten nach Sydney fliegen und dann sagt uns die nette Dame am checkin, dass wir den Flug nicht gebucht haben... Da lief irgendwas beim buchen falsch^^ wir konnten dann zum glueck noch mitfliegen, allerdings wars richtig teuer. In Sydney haben wir dann unsere letzten 2 Tage in Australia genossen und nach 5 stuendiger Verspaetung konnten wir dann auch nach Auckland fliegen.

Am 2ten Tag in Neuseeland haben wir uns ein Auto gemietet (den Karle :D) mit dem wir 5 Tage lang die Gegend um Auckland erkundet haben. (Bay of Islands, Kaori Forest, Coromandel Region...)

Und am 27. haben wir den Heggo in Auckland begruesst Am naechsten Tag konnten wir unseren Camper abholen (der liebevoll Big Mama getauft wurde :D) Seitdem touren wir Richtung Sueden... Wir waren in einer Gluehwuermchenhoehle, natuerlich mal wieder beim Wandern und sind seit gestern in Rotorua. Da waren wir heute in einem Maori Dorf (die Eingeborenen Neuseelands). War ziemlich interessant, nur an den Gestank muss man sich hier gewoehnen :D In Rotorua riechts ueberall nach Schwefel... es gibt hier ueberall heisse quellen und gysiere(wie schreibt man das?^^) ist echt cool.

Das Campervanleben gefaellt mir auch seh gut. Ist sehr praktisch wenn man ueberall hin fahren kann wo man will und da dann einfach ueber nacht bleiben kann! Und Neuseeland ist einfach der wahnsinn! Es sieht ein bisschen aus wie im Allgaeu :D ueberall huegelig und sehr gruen(Kontrast zu Australien) und viele Kuehe. Am tollsten find ich die Schafe ueberall dann gibts super schoene verlassene Straende und sehr viele Adrenalien-outdoor-Aktivitaeten, die wir in naechster Zeit auf jeden Fall noch machen werden

1 Kommentar 2.3.10 06:56, kommentieren

ja ich weis, mein blog ist nie auf dem neustren stand, aber seitdem wir nicht mehr in hostels wohnen hab ich noch weniger intnetzugang...Sorry!
also:
von Rotorua sind wir weiter nach Taupo gehfahren, wo wir unsern skydive sprung gebucht haben. Am nächsten morgen sind jacqui, heggo und ich aus einem flugzeug aus 15000 feet( ca 5000 meter) höhe gesprungen.natütlich tandem war einfach sooooo cool, obwohl ichs mir den moment beim raussprinbgen noch schlimmer vorgestellt hab. Dann hatte ich ca 60 sekunden freier fall bevor der fallschirm gezogen wurde und wir nach weiteren 5 min fallschirmfliegen wieder gelandet sind! War ein richtig geiles erlebnis
Dann gins weiter in den Tongariro National Park wo wir auf Neuseelands größten aktiven Vulkan gestiegen sind.
Danach sind wir nach Wellington, wo wir im Museum, Kino usw weiter waren... von da aus sind wir dann mit der Fähre auf die Südinsel gefahren. Da waren wir dann im Abel Tasman Natinal Park beim wandern und haben Gletscher angeschaut. Ziemlich viel outdoor-aktivitäten hier, aber die Landschaft ist  einfach nur total schön! Sieht viel toller aus als in Australien. Einfach so abwechslungsreich. Und Neuseeland ist nicht ganz so überlaufen mit Turis wie Australien aber auch hier sind einfach überall Deutsche, egal wo man hin geht.^^ Unser nächster Stopp war dann Queenstown, wo wir des erste mal in Neuseeland beim Party machen waren und uns mit 3 getroffen haben die bei unserer Outbacktour dabei waren (die backpacker trifft man einfach überall wieder, auch wenns wieder n paar hundert kilometer weg ist.) Von Queenstown gings wieder Richtung Westküste zum Milford Sound, der zum Weltkulturerbe und den neuen Weltwundern gehört. Da sind wir dann mit einem Boot auf dem Fjord entlang gefahren und des war einfach nur genial, so beeindruckend. Rechts und links vom Fluss waren Berge wo tausende von kleinen und großen Wasserfällen runtergeflossen sind, des kann man gar nicht beschreiben...
Dann gings nach Dunedin wo Jacqui sich schon ewig drauf gefreut hat in die Schokoladenfabrik zu gehen, und von da aus nach Christchurch... Da haben wir den Ashley wieder getroffen und waren noch ein letztes mal party machen. Am letzten Abend unserer Reisegruppe Kiwi-Karotte waren wir noch mexikanisch Essen bevor wir am naechsten morgen von Heggo und Lena am Flughafen abgesetzt worden sind und uns nach 6 Monaten 24-Std-am-Tag-mit-Lena-zusammensein verabschieden mussten
Alles in allem war das Camperleben mit unserer Big Mama total cool, an was fuer Platzten wir uebernachtet haben... direkt am Meer, auf einem Kinoparkplatz mitten in der Stadt, auf einem Feldweg mitten im Wald usw :D
Und ich glaub der Heggo hats auch gut so lange Zeit mit uns 3 Maedels ausgehalten, auch wenn er sich das Wohnmobil mit 3 sexy-boy-Poster der Cosmopolitan teilen musste :-D

1 Kommentar 22.3.10 20:47, kommentieren